Biologiewettbewerbe

Internationale Biologieolympiade

Der Wettbewerb ist geeignet für Schüler ab Klasse 9, besonders aber für Schüler der Sekundarstufe II.

Die Aufgaben und weitere Informationen findet ihr unter Internationale Biologieolympiade.

Zur Teilnahme ist eine Registrierung über das Onlineportal der ScienceOlympiaden nötig.

Biologieolympiade für Kl. 7

Die nachfolgenden pdf-Dokumente enthalten die Aufgaben und Lösungen der Biologieolympiade der vergangenen Schuljahre. Diese Dokumente veröffentlichen wir besonders für die Schüler, die sich in ihren Klassen für die diesjährige Teilnahme qualifiziert haben. Viel Erfolg beim Üben!

Schuljahr 2010/11:

Schuljahr 2013/14:

Schuljahr 2015/16:

Biologieolympiade 2016 – 3. Runde im Deutschen Hygienemuseum Dresden

Am 08.06.2016 fand der nunmehr 9. Jahrgang der regionalen Biologieolympiade seinen Abschluss. Und dieser verlief für unser Gymnasium äußerst erfolgreich.

Saramaria Schreib aus der Klasse 7/4 gewann diese Endrunde! Damit verwies sie alle anderen Schüler der Region auf die hinteren Plätze.

Herzlichste Glückwünsche zu diesem großen Erfolg!