Fotowettbewerbe

Wettbewerb „Dein bestes 3D-Foto“

DLR – Schülerwettbewerb für Schüler ab der Klassenstufe 5

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt lädt zum Wettbewerb

„Dein bestes 3D-Foto“

ein.

Benötigt werden: eine normale Digitalkamera und ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.

Na, haben wir dein Interesse geweckt?

Weitere Informationen erhaltet ihr unter dem Jugendportal DLR_next - siehe www.DLR.de/next

Preisträger des Fotowettbewerbs

Die Gewinner des Fotowettbewerbes unter dem Motto "Plauensche Augenblicke" sind:

• 1.Platz: Rebekka Kluge und Alexandra Klose (Wald mit Mädchensilhouette) - Preis Ipod touch, gesponsert von der Firma a.s.t.i.GmbH
  • 2.Platz: Truong Thi, Tra My (Herbstwald), Büchergutschein 15 EUR
  • 3.Platz: Ines Bohn (Detail vom Müllerbrunnen), Büchergutschein 15 EUR
  • Sonderpreis: Jonas Kühn, Büchergutschein 20 EUR
  • Publikumspreis: Paul Weber, Büchergutschein 25 EUR

Die Gutscheine finanzierte der Förderverein.

Eine Auswahl der schönsten Fotos wird in einem Kalender zu sehen sein, der im Fachbereich Kunst des Gymnasiums zu bestellen und für 5 EUR zu haben ist.

Fotowettbewerb 2010/2011

Liebe Schüler & Schülerinnen des Gymnasiums Dresden – Plauen,

Ihr (jede Altersklasse) seid herzlich eingeladen an unserem diesjährigen Fotowettbewerb unter dem Motto:

Plauensche Augenblicke

teilzunehmen.

Was ist Plauen für euch? Der Ort, an dem ihr zur Schule geht, wohnt oder etwas mit Freunden unternehmt?
Gibt es etwas Besonderes, das ihr entdeckt habt? Wie lebt es sich in Plauen? Wo trifft man sich? Wo kauft man ein? Dann zeigt es uns auf eurem Foto.
Fotografiert den Stadtbezirk Dresden-Plauen mit allem, was da und dort passiert.

Auf die Gewinner warten attraktive Preise, wer den 1. Platz belegt, erhält einen iPod Touch.

Abgabetermin der Fotos (digitalisiert & möglichst unbearbeitet) ist der 15.04.2011.
Sendet die Fotos (max. 3 Fotos pro Teilnehmer) bitte an folgende E-Mail Adresse gdp.fotowettbewerb(at)googlemail(dot)com

Oder gebt sie im Kunst - Vorbereitungszimmer (Zi.: 127) ab.

Wir freuen uns auf viele Einsendungen bzw. Abgaben und wünschen euch viel Spaß bei der Entdeckung Plauens.

Euer Schülerrat