Informatikwettbewerbe

INVENT a CHIP

Eine neue Wettbewerbsrunde wurde gestartet.

Eine Beschreibung und Links zur Teilnahme finden sich <link file:498643 - download "Initiates file download">hier</link>.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Träger des internationalen Cynetart-Festivals für computergestützte Kunst bieten wir, die Trans-Media-Akademie Hellerau, in den Sommerferien die Kurse:

Interaktive Bühne & Computer sowie Ab ins Netz! Die Website-Schmiede

für Schülerinnen und Schüler der 7. bis 12. Klasse kostenlos an.

Die Kurse finden in den letzten beiden Wochen der Sommerferien statt:

Interaktive Bühne & Computer

Kurs 1: 12. - 17. August 2013 (tägl. von 10-18 Uhr)

Kurs 2: 19. - 24. August 2013 (tägl. von 10-18 Uhr)

Ab ins Netz! Die Website-Schmiede

Kurs 1: 12. - 16.August 2013 (tägl. von 10-17 Uhr)

Kurs 2: 19. - 23. August 2013 (tägl. von 10-17 Uhr)

Wir haben noch freie Plätze und würden uns sehr freuen, wenn Sie die Schüler/innen Ihrer Schule über die Kurse informieren.

Gern würden wir die Kurse auch in einem Kurzvortrag (max. 10 min) in interessierten Klassen vorstellen.

Für den Kunst- oder Musikunterricht können wir das interaktive Klangsystem des Kurses Interaktive Bühne & Computer auch an ihre Schule bringen und in Verbindung mit einem Vortrag über mediengestützte Kunst innerhalb einer Unterrichtseinheit vorstellen. In Zusammenarbeit mit dem Hans-Erlwein-Gymnasium haben wir mit dieser Form schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Weitere Informationen zum Kurs und Online-Anmeldung unter: www.t-m-a.de/ferienakademie

Linda Dietrich