aktuell

100 km-Duathlon

Beim diesjährigen 100 km-Duathlon war vor allem eins gefragt: Durchhaltevermögen. Allen Teams, die es bis ins Ziel schafften, zolle ich absoluten Respekt - aber ich habe auch vollstes Verständnis für jeden, der in Sinne seiner Gesundheit entschied und unterwegs ausstieg. Dauerregen, Kälte, kaum befahrbare Wege im Wald raubten vielen Sportlern die Freude am Wettbewerb.

Start und Ziel waren dieses Mal bei Robotron im Gewerbegebiet Coschütz-Gittersee. Dort konnten wir wenigstens trocken und warm sitzen und die Schlammschlacht auswerten.

Uta Reiche

100km-Duathlon 2017

Ein wirklich schöner Tag neigt sich seinem Ende entgegen - und ca. 250 Sportler werden irgendwann erschöpft aber glücklich in die Betten sinken. Tolles Wetter, eine wie immer landschaftlich hervorragend ausgewählte Strecke, gut gelaunte Teilnehmer, Organisatoren und Helfer, Tee, Wasser, Obst, leckerer Kuchen und Schokolade unterwegs sowie Bratwurst, Tomatensuppe, Milchprodukte und Bier im Ziel sorgten für ein sehr gelungenes Rad- und Lauffest.
Mit am Start waren auch drei Lehrer sowie mehrere ehemalige und aktuelle Schüler unserer Schule.

Bis zum nächsten Jahr!