Es ist wieder Advent und bald ist Weihnachten. Die Clowns lassen es sich auch dieses Jahr nicht nehmen einen Adventskalender für euch zu gestalten.

Jeden Tag findet ihr hinter der richtigen Nummer ein neues Video. Auch dieses Jahr findet ihr wieder Helfer und vielen liebe Menschen, die den Adventskalender mit ausgestalten. Vielen Dank dafür!

Danke an Guiseppe Zauder für das Adventskalenderbild!

Danke an den Jugendtreff Trini im Jugendzentrum Jugendkirche Dresden für die Nutzung eurer Räumlichkeiten! (jz-trini.de)

Danke an Elisabeth Gehlmann für die musikalische Untermalung der Videos!

Danke an Esther Kochte-Donath für die Unterstützung an den Drehtagen!

Schnitt von Hendrik Müller.

Schulclowns der 102. Grundschule ist ein Kooperationsprojekt der 102. Grundschule und der Schulsozialarbeit.

Finanziert u.a. aus Mittel der Stadt Dresden und des Sächsischen Landtages. Nähere Informationen dazu auf der Seite der Schulsozialarbeit.