Schon unterstütze Projekte

Wir haben schon ganz schön viel erreicht:

Futter für Leseratten

Eine Bibliothek voller toller Bücher für unsere Kinder - das ist das Ziel! Mitmachen kann jeder indem er beim Förderverein eines der ausgewählten Bücher kauft. So sind schon richtig viele Bücher zusammen gekommen. Diese galt es auszusuchen, zu kaufen und zu inventarisieren.

Orientierungslauf

Der Förderverein unterstützt die professionelle Ausrichtung des jährlich stattfindenden Orientierungslaufes, so dass er ein voller Erfolg wird.

Altpapier für Popcorn

Kinder esser gern Popcorn und so ist eine schuleigene Popcornmaschine DAS Ding. Den Kauf unterstützt der Förderverein. Allerdings wollten wir dies nicht alleine tun sondern bauten auf eine große Unterstützung durch die Kinder. Sie sollten Altpapier sammeln und so nicht nur Luft in den Mais pusten lassen sondern einen Beitrag für das Klima leisten.Sie haben es geschafft! Rund ZWEI TONNEN Altpapier wurden gesammelt. Das finden wir toll und so ruft diese Aktion nach Wiederholungen!

Jedes Jahr gehen die Schulanfängersonnen auf

...und die Schule kann mit Freude los gehen. Schon das zweite Jahr haben wir jedem Schulanfänger einen sonnigen Gruß die Hand drücken können.

Computer für das Homeschooling 2020

Gesponsert von SAXOPRINT konnten wir 12 Computer für Kinder mit Bedarf an einem Computer für´s Homeschooling verfügbar machen. Sie wurden mit der Linux-Distribution Emabüntü versehen und haben so alles an Bord, was Schüler benötigen - Programme zum Schreiben, Rechnen, Browsen, Üben .. und auch ein wenig zum Spielen :-)

EIS!!!

...geht immer und erst recht am letzten Schultag vor den Sommerferien. Somit war die Überraschung gelungen!

Hochbeete für den Schulgarten

Weitere Hochbeete für den schulgarten wurden gekauft. Damit können die kleine Gärtner kommen! Bitte nicht vergessen - es wird auch einen Feriengießdienst geben!

#garten

Kulinarik zur Wichtelwerkstatt 2019

Lecker Kinderpunsch und Bratwürste

Schulabschlussfest 2019

• 200 glückliche Schüler, Lehrer, Erzieher, Eltern, Geschwister  ...
  • viele verkaufte Bücher für die Schulbibliothek
  • mehr als 100 Bratwürste von edeka gesponsert und vom Förderverein gegrillt
  • jede Menge leckere Fassbrause
  • EIS!

Renovieren der Schülerküche 2019

• 1 Eimer Farbe
  • 1 Samstagvormittag
  • 3 Männer

.....und die Küche sieht wieder schick aus

... und mit Deiner Hilfe schaffen wir noch mehr! Hier kannst Du Dich einbringen.