Spende für die Ukraine

Zu unserem Frühlingsfest sammelten wir Spenden für die Ukraine. Den Betrag in Höhe von 726,50€ übergab Frau Guder an Herrn Nutsch vom Verein Sonechko. Es wurde einer 7köpfigen Familie aus der Ukraine übergeben, die damit ihr neues Zuhause einrichtet.

Schuljahr 2021/22

Die erste Ernte im Schulgarten

Nachdem wir in Kooperation mit dem Hort in unserem schönen Schulgarten eifrig gearbeitet haben, konnten wir reichlich ernten.

Das Motto in diesem Schuljahr heißt "Welt der Bücher- Bücherwelten". Viele Veranstaltungen rund um das Thema Buch fanden statt. Die Schulbibliothek wurde durch eine Kooperation mit den Städtischen Bibliotheken eröffnet. Frauke Engel las aus ihrem neuen Buch "Heul doch" für alle vor. Am 07.07.2022 findet ein Vorlesefest an unserer Schule statt.

Start im neuen Schulgebäude - das Schuljahr 2020/21

Bis zur letzten Minute wurde den Handwerkern und dem Kollegium gearbeitet, damit am 29.08.2020 die Schuleinführung stattfinden konnte. Nun lernen vier Klassen an unserer Schule zwei neue Kolleginnen verstärken unserer kleines Team.

Leider mussten auch in diesem Schuljahr viele geplante Veranstaltungen wegen der Coronasituation ausfallen und auch die neuen Schülerinnen und Schüler mussten lange Zeit zu Hause lernen.

Das 1. Schuljahr

Mit zwei Klassen startete der Schulbetrieb im August 2019. Da das neue Schulgebäude noch gebaut werden musste, durften wir im Schuljahr 2019/20 an der 153. Grundschule auf der Fröbelstraße lernen.

Höhepunkte waren ein Projekttag Mini- Zirkus, der Vorlesetag und der Besuch des Eismärchens als Weihnachtseinstimmung. Zu Fasching feierten wir gemeinsam mit den Kindern der 153. Grundschule. Auch für das 2. Halbjahr hatten wir uns schöne Veranstaltungen überlegt, aber leider brachte das Corona- Virus alle Pläne durcheinander. Lernen zu Hause und danach Unterricht in festen Klassen waren im Frühjahr/ Sommer 2020 die Tagesordnung und stellten uns vor neue Herausforderungen.

Gespannt waren wir alle, ob das neue Schulgebäude rechtzeitig fertig werden würde. Am 17.07.2020, dem letzten Schultag kam das Umzugsauto. Während für die Schülerinnen und Schüler die ersten großen Ferien begannen, gab es für die Lehrinnen und Lehrer noch viel zu tun, um alles für den Neubeginn vorzubereiten.

Schulbau zwischen 2018 und 2020