Willkommen in der 66. Grundschule

Unsere Schule stellt sich vor...

Für unseren Schulgarten

brauchen wir weiterhin Ihre Mithilfe. Sie können uns finanziell unterstützen aber wir freuen uns auch über folgende Materialien:

• Tontöpfe
  • Humuserde
  • kaputte Fliesen für Mosaik-Trittsteine
  • Stroh/ Mulch als Verdunstungsschutz
  • übrig gebliebene Teichfolie oder Noppenfolie zum Auskleiden der Beetkästen
  • stabile Stöcke als Rankhilfen

Alles über unsere Vorhaben und die Fortschritte im Schulgarten erfahren Sie hier.

Wir danken allen Helfern für die Realisierung des Projektes!

CO2 einsparen und gewinnen

In der Nachhaltigkeitswoche haben die Kinder viel über Umweltschutz gelernt. Um auch einen Beitrag zu leisten, machen wir bei einer Challenge mit: Wer mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule und wieder nach Hause kommt, lässt es sich auf dem SpoSpiTo-Bewegungspass unterschreiben. Wie oft schaffen wir das?

Wir haben einen FSJ-Platz!

Für das kommende Schuljahr suchen wir noch eine FSJlerin oder einen FSJler. Infos gibts hier:

Wir suchen helfende Hände!

Abriss der alten Turnhalle

Beim Zirkusprojekt hat die alte Turnhalle uns ihren letzten Dienst erwiesen, jetzt wird sie abgerissen. Unter den neugierigen Blicken unserer Kinder verschwindet sie Stück für Stück. Geplant ist eine neue, zweistöckige Turnhalle. Sie soll im Herbst 2024 fertig sein. Wir sind sehr gespannt und werden die Baustelle weiter beobachten.

Es ist geschafft - wir sind umgezogen!

Seit 12.04.2021 lernen die Klassen im frisch sanierten Schulgebäude in der Komarowstraße 2. Wir sind glücklich über die schönen neuen Räume und den tollen Schulhof.

Tranzparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Tranzparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer tranzparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Tranzparenzanspruch). Schulen sind tranzparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.