Schulförderverein

Vorstellung unseres Schulfördervereins

Die Gründung des Schulfördervereins "Mehrsprachiges Lernen e.V." erfolgte am 27.03.2006.

Der Schulförderverein hat sich seither zur Aufgabe gemacht, die Grundschule "Handrij Zejler" in vielfältiger Weise zu unterstützen.
Unser Ziel ist es, den Erhalt der sorbischen Sprache zu pflegen und unsere Schulkinder weiterhin in den Bereichen musisch, künstlerisch und
sportlich zu begleiten.

Seit Bestehen unseres Schulfördervereins konnten wir durch die Hilfe der Mitglieder folgende Projekte und Veranstaltungen unterstützen:

• Projekte z.B. Theaterbesuche in Bautzen, Kindermusical im Haus, Lausitzhalle "Vogelhochzeit"
     • Schulfeste z.B. Schwarzkollm - Krabat Mühle, Tierpark Hoyerswerda, Jakubzburg Burg
     • Abschlussfahrten der Klassenstufe 4
     • zusätzliche Unterrichtsmittel für die Hand des Schülers

Ihr Schulförderverein

Robert Sauermilch       Stephanie Janovic          Martina Janze
Vorsitzende                 Stellvertreter                  Schatzmeister

Mitgliedschaft im Schulförderverein

Wir würden uns über eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein freuen. Als Fördermitglied helfen Sie aktiv mit, unsere Ziele zu verwirklichen.
Es wird gewährt, dass Ihre Unterstützung richtig ankommt und Sie haben ein Mitspracherecht im Rahmen der Mitgliedschaft.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich in Höhe von 10,00 EUR.
Ein Antragsformular ist auf unserer Homepage hinterlegt.
Für Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden erhalten Sie eine Spendenquittung (für das Finanzamt).

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Ihr Schulförderverein

Robert Sauermilch        Stephanie Janovic        Martina Janze