GTA

Jahresablauf

Grundschule Baschütz

Hier gelangen Sie zu unserer Lernplattform.

Wichtige allgemeine Bestimmungen

Abmeldungen wegen Krankheit und anderen dringenden Gründen müssen bis spätestens 7.30 Uhr in der Schule
(Tel.: 03591/22876) erfolgen. (Meldepflicht!)

Das Mittagessen ist per Mail bis spätestens 7.30 Uhr abzumelden. (schulspeisung@gemeinde-kubschuetz.de)
Bei verkürztem Unterricht gilt für die Entlassung die schriftlich vorliegende Vereinbarung zwischen der Schule und den Erziehungsberechtigten.

Meldepflichtige Infektionskrankheiten und Kopfläuse sind durch die Erziehungsberechtigten sofort der Schule mitzuteilen.

Transparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Tranparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GBVI. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten Forschungsvorhaben betroffen sind.