Herzlich Willkommen auf der Homepage der Grundschule Bad Elster!

Schulanmeldungen für die Einschulung im Schuljahr 2025/2026

Werte Eltern,

alle Kinder, die bis zum 30.06.2025 das sechste Lebensjahr vollenden (Geburtszeitraum vom 01.07.2018 bis 30.06.2019) werden ab dem Schuljahr 2025/2026 schulpflichtig. Wir bitten Sie, Ihr Kind an einem der folgenden Termine im Sekretariat der Grundschule Bad Elster anzumelden:

• Donnerstag, 22.08.2024 von 7.30 bis 15.30 Uhr

• Freitag, 23.08.2024 von 07.30 bis 15.00 Uhr

• Montag, 26.08.2024 von 07.30 bis 11.30 Uhr

Zur Anmeldung Ihres Kindes müssen bitte beide Elternteile anwesend sein. Sollte ein Elternteil verhindert sein, ist eine Vollmacht des nicht anwesenden Elternteiles vorzulegen.

Getrennt lebende Eltern, welche beide sorgeberechtigt sind, bringen bitte ebenso eine Vollmacht des abwesenden Elternteiles mit.

Sollte nur ein Elternteil sorgeberechtigt sein, ist bitte ein Nachweis über das alleinige Sorgerecht zur Anmeldung vorzulegen.

Das Schulanmeldungsformular sowie die ggf. benötigten Vollmachten finden Sie hier auf unserer Homepage.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die Geburtsurkunde sowie den Nachweis der Masernschutzimpfung Ihres Kindes zur Einsichtnahme mit.

Eine Anwesenheit der Kinder zum Anmeldetermin ist nicht erforderlich.

Regine Weller, Schulleiterin Grundschule Bad Elster

Die Grundschule Bad Elster sucht für das Schuljahr 2024/25:

Neue Ganztagsangebote - GTA-Leiterinnen und -Leiter gesucht

Sie arbeiten gerne mit Kindern im Grundschulalter und begeistern sich für eine Tätigkeit, welche Sie mit den Kindern teilen möchten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als GTA-Leitung an der Grundschule Bad Elster.

Sie entscheiden, welches Ganztagsangebot Sie leiten möchten. Ihr Angebot sollte die Kompetenzen der Kinder in einem der nachfolgenden Bereiche fördern:

• musisch-künstlerisch (z.B. Tanz, Nähen, kreatives Gestalten, Töpfern, …)
  • motorisch (z.B. Yoga, Sport & Spiel, …)
  • medial (z.B. PC, Fotografie, Literatur, …)
  • kognitiv (z.B. logisches Denken, Fremdsprache, Experimentieren, Forschen, …)

Gleichzeitig kann es auch ein Angebot sein, welches den Kindern einen guten Einblick in eine sinnvolle Freizeitgestaltung bietet.
Die Ganztagsangebote an unserer Schule finden von Oktober bis Mai/Juni jeweils Montag bis Mittwoch ab 13.10 Uhr bis maximal 14.45 Uhr statt.

Bitte senden Sie eine kurze E-Mail mit nachfolgenden Informationen an grundschule(at)badelster(dot)de:

• Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer)
  • Name und eine kurze Beschreibung des Ganztagsangebotes
  • Ihre Kompetenzen im jeweiligen Bereich
  • Ihre zeitlichen Möglichkeiten

Wir werden uns dann bei Ihnen melden und mit Ihnen gemeinsam besprechen, ob Ihr Angebot in unsere Planung passt.
Vor Vertragsabschluss benötigen Sie ein aktuelles eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis sowie den Nachweis des Masernschutzes. Bei Sportangeboten ist ein gültiger Trainerschein (Übungsleiterlizenz Breitensport C) zwingend notwendig.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

Das Team der Grundschule Bad Elster

Alle Informationen unserer Grundschule finden Sie hier:

>> Aktuelle Informationen der Schule

>> Fahrplanänderungen