Schuljahr 2020/2021

Schulmilch - wir sind dabei

Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Homepage www.schulobst-milch.sachsen.de

Eröffnung unseres neuen Außenspielgerätes

Lange durften unsere Schülerinnen und Schüler das neue Spielgerät nur mit den Augen bestaunen, denn wegen der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie konnte es zunächst noch nicht freigegeben werden. Doch am 08. Juli war es endlich soweit, unser Bürgermeister Herr Schlott konnte den neuen Spielplatz unter Einhaltung noch bestehender Auflagen zur Trennung der einzelnen Klassenstufen freigeben.

Die Finanzierung dieses tollen Gerätes konnte zum großen Teil über Spenden von der Grundschule Bad Elster, der Kita „Elsternest“ sowie dem Schulhort „Elsternest“, vom Förderverein Grundschule Bad Elster e. V. und vom Evangelische Schulzentrum Oberes Vogtland Schöneck abgedeckt werden. Der Restbetrag wurde über den städtischen Haushalt abgesichert. DANKE!

Ein großes Dankeschön geht an den Bauhof unserer Stadt, der den Aufbau mit allen Feinarbeiten bewältigte und an Frau Hänsch von der Stadtverwaltung, die alles koordinierte.

Nun wünschen wir allen Kindern viel Spaß bei der Nutzung unseres attraktiven Außengeländes!