Alltag im Bücherwurm

Schülerbeförderung

Willkommen in der GS "Zum Bücherwurm" Oschatz

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf unserer Webseite! Wir, das Team der Bücherwürmer, freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen.

Auf unserer Webseite finden Sie zum einen wichtige Informationen rund um den Schulalltag, wie etwa Termine, Formulare oder unser Ganztagsangebot. Zum anderen erhalten Sie hier die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck vom Leben und Lernen am Bücherwurm zu machen.

Für weitere Details zur Arbeit unseres angegliederten Fördervereins "Verein der Freunde und Förderer der Grundschule "Zum Bücherwurm" Oschatz e. V." sprechen Sie uns gerne an.

Wir sind sehr bemüht unsere Onlinepräsenz stetig zu aktualisieren und zu überarbeiten. Es lohnt sich also ab und zu bei uns vorbeizuschauen.

Gerne können Sie uns auch Ihr Feedback zur Webseite mitteilen. Anmerkungen, Ideen oder Rückmeldungen erreichen uns am besten via E-Mail an buecherwurm@oschatz.info oder telefonisch unter 03435/623130. Natürlich können Sie uns auf diesem Wege auch bezüglich Fragen oder etwaigen Anliegen Ihrerseits kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Für den Moment laden wir Sie herzlich ein zum Stöbern, Entdecken und Informieren.

Viel Freude wünscht Ihnen

das Team der Bücherwürmer

Sie möchten die Arbeit des Fördervereins der Grundschule mittels Charity-Shopping unterstützen?

Über die Aktion "Schulengel - Einfach. Spenden." wird ein Teil Ihres Einkaufs an den Förderverein gespendet. Weitere Informationen finden Sie über einen Klick auf den Banner oder hier.

<< Transparenzhinweis: Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzan[1]spruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Lauf[1]zeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind. >>