Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Unser Förderverein lädt am 1. März zu einer Versammlung ein

Faschingsparty am 09.02.2024

Auf zur Faschingsparty am letzten Schultag vor den Winterferien

Am 09. Februar beginnen alle Klassen zur 2. Stunde.

Die Kinder dürfen bereits früh in ihren Kostümen erscheinen und die Halbjahresinformationen

als Clown, Ninja, Indianer, Prinzessin o.a. entgegennehmen. :-)

Schuleinführung ab SJ 24/25 bereits vormittags

Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger,

ab dem Schuljahr 2024/25 wird die Feierstunde zur Schuleinführung bereits am Vormittag (ab 10 Uhr) stattfinden. Wir bitten, sich dies bereits jetzt zu vermerken und diesbezüglich zu planen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das Team der Grundschule Burkau

Unterstützung für die Lehrkräfte an der Grundschule Burkau

Frau Groß unterstützt uns im Schulalltag

Hallo, mein Name ist Gerdi Groß. Ich bin seit dem 1.11.22 an der Grundschule Burkau und mache mein FSJ in der Richtung Pädagogik, da ich später selbst gern einmal Lehrer werden möchte. Im Großen und Ganzen gehören zu meinen Aufgaben die Unterstützung im Unterricht und bei Ausflügen, die Hausaufgabenbetreuung und ähnliches. Seit dem SJ 23/24 lerne ich an der Fachoberschule in Bautzen und bin immer von mittwochs bis freitags an der Grundschule Burkau.

Das Landratsamt wurde informiert

Die Missstände während der Schülerbeförderungen wurden eingehend geschildert

Nachdem nun mehrere Fehler bzw. Ausfälle seitens der Buslinien in der Gemeinde Burkau aufgetreten sind, habe ich das zuständige Landratsamt über die Missstände informiert. Die MitarbeiterInnen versicherten mir daraufhin, dass die betreffenden Busunternehmen sofort darüber in Kenntnis gesetzt wurden und ihre BusfahrerInnen noch einmal eingewiesen haben. Ein entsprechender Haltestellenplan wurde an alle FahrerInnen weitergeleitet.

Zudem werden eventuell auftretende zukünftige Fehler von mir dokumentiert, so dass ich dem Landratsamt genauere Informationen zu Ort, Zeit und Buslinie geben kann.

Wir hoffen, dass dadurch eine Verbesserung eintreten wird.

N. Dutschmann

Busfahrkarten müssen ab kommendem Schuljahr selbst beantragt werden

Ab dem Schuljahr 2022/23 muss die ABO-Jahreskarte direkt beim Busunternehmen beantragt werden.

Dies ist zwei Monate im Voraus möglich unter dem Link: Organisation und Finanzierung der Schülerbeförderung - Bautzen - Der Landkreis - Wokrjes Budyšin (landkreis-bautzen.de)

Stempel und Unterschrift auf dem benötigten Ermäßigungsnachweis erhalten Sie in der Schule.