Leitbild

In unserer Schule können die Kinder mit Freude und Spaß individuell und kreativ lernen. Unsere ländliche Umgebung bietet den Jungen und Mädchen in froher Gemeinschaft genügend Freiraum und Geborgenheit. Die Einhaltung von Normen und Regeln unterstützen das Zusammenleben in der Gemeinschaft sowie das Lernen in den vielfältigsten Unterrichtsformen. Alle Schüler, Lehrkräfte, Horterzieher, Eltern, technische Mitarbeiter und Partner identifizieren sich mit der Schule, arbeiten engagiert an der Umsetzung der Ziele mit und tragen zu einem guten Schulklima bei. Dabei werden auch die Traditionen und Projekte an unserer Schule gepflegt und gestaltet. Vielfältige Ganztagsangebote sorgen für eine individuelle Förderung der Kinder.

Auszüge aus dem Schulprogramm

An unserer Schule ist uns wichtig,

• dass das Kind im Mittelpunkt allen pädagogischen Handelns steht,

• dass jedes Kind mit Freude und Spaß individuell und kreativ lernen kann,

• dass jeder Schüler die Normen und Regeln einhält, die das Zusammenleben in der Gemeinschaft sowie das Lernen in den vielfältigsten Unterrichtsformen unterstützen,

• dass sich unsere Schüler, Lehrkräfte, Horterzieher, Eltern, technischen Mitarbeiter und Partner mit der Schule identifizieren, engagiert an der Umsetzung der Ziele mitarbeiten und zu einem guten Schulklima beitragen,

• dass Traditionen und Projekte an unserer Schule gepflegt und gestaltet werden,

• dass vielfältige Ganztagsangebote für eine individuelle Förderung unserer Kinder sorgen.

Weiterhin ist uns wichtig,

• dass alle Kolleginnen und Kollegen über fundierte fachliche und pädagogische Kompetenz verfügen und sich weiterentwickeln,

• dass die Schulleitung einen transparenten und kommunikativen Führungsstil in allen Bereichen des schulischen Alltags pflegt.