Einzelansicht

06. November 2021: Crosslauf der Chemnitzer Schulen und Besuch eines CFC-Spieles

Der 6. November war für einige unserer Kinder ein SPORT-SAMSTAG.

8.30 Uhr trafen sich 29 Kinder der Klassen 1 bis 4 im Stadion des CPSV an der Forststraße, um am Crosslauf teilzunehmen. Alle erhielten ihre Startnummer. Im Stadion war ein großer Start-Ziel-Bogen aufgebaut - das war ein Erlebnis! Die 1km-lange Strecke führte durch den Zeisigwald.

Um 9.00 Uhr startete der erste Lauf mit den Jüngsten. Nur hier liefen Jungen und Mädchen gemeinsam. Unsere jüngsten Mädchen erkämpften sich 2 Medaillien. Sie kamen als 1. und 3. durch den großen Bogen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Anschließend gingen im ca. 10-minütigem Abstand Mädchen und Jungen in ihren Geburtsjahrgängen getrennt an den Start. Für unsere Schule wurde noch eine weitere Goldmedaille erkämpft - im Jahrgang 2012 weiblich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Alle 29 Kinder haben ihr Bestes gegeben und haben die 1km-lange Strecke geschafft. SUPER!!!

Ein GROßES DANKESCHÖN an alle Eltern und Geschwister, die an einem Samstagvormittag unsere Kinder zum Lauf gebracht und angefeuert haben, an unsere Sportlehrerin Frau Ogorsolka für die Organisation und an unsere Sportlehrerinnen für die Vorbereitung der Kinder!!!

Gleich in der Nähe des CPSV-Stadions befindet sich das CFC-Stadion. Hier empfing der Chemnitzer Fußballclub nicht nur den Gegner ZFC Meuselwitz, sondern auch knapp 30 Kinder der Kirchner-Grundschule. Die sportbegeisterten Schüler und Schülerinnen jubelten und freuten sich über das erste Tor des CFC. Gemeinsam mit den Eltern holte sich der ein oder andere auch eine Wurst oder ein Getränk in der Pause. Schlussendlich wurde nach über 90 Minuten Spielzeit bei 1:1 abgepfiffen.

Es war zwar kein Sieg für Chemnitz, aber ein erlebnisreicher Tag für die Kinder!!