07. bis 10. Juni 2022: Manege frei im Circus Baldini

Nach dem langen Pfingstwochenende trafen sich alle Kinder ausgeruht und erholt am Dienstag wieder in der Kirchner-Grundschule. Doch planmäßiger Unterricht fand nicht statt, denn auf der großen Schulhofwiese stand ein riesiges gelb-blaues Zirkuszelt. Es war Projektwoche mit dem Circus Baldini!!!

„Coooool“, staunten die Schülerinnen und Schüler beim Betreten des Zirkuszeltes. Bunte Lichter, laute Musik und tolle Artistik ließen die Herzen sofort höher schlagen.

Für die beiden Aufführungen am Freitag konnte sich jedes Kind zwei Disziplinen aussuchen und mit Hilfe der Trainer über die Woche einüben. Dabei hatten alle sichtlich Freude!

„Herzlich Willkommen im Circus Baldini“ tönte es am Freitagnachmittag laut durch das Mikrofon. Das zahlreich erschienene Publikum konnte stolze Darsteller bei einzigartiger Akrobatik, Jonglage, Seiltanz sowie sensationelle Kunst am Trapez und auf dem Trampolin bewundern. Von den Clowns gab es für ausgewählte Zuschauer ein lustiges Erinnerungsfoto.

Mit tosendem Applaus und leuchtenden Kinderaugen bedanken wir uns herzlich beim Team vom Circus Baldini für diese unvergessliche Projektzeit!

Großer Dank gebührt ebenso dem Ortschaftsrat und unserem fleißigen Schulförderverein, der unseren Kindern dieses Erlebnis ermöglicht hat!!!!

Dankeschön auch an alle großen und kleinen fleißigen Helfern, die die Zirkusfamilie beim Abbau unterstützt haben!!!!