25. bis 29. November 2019: Projektwoche Weihnachten

In der ersten Adventswoche wurde es in allen Zimmern weihnachtlich. Überall wurde dekoriert, gebastelt und gewerkelt, gesungen, gelesen und geschrieben. In dieser Woche entstanden tolle Kunstwerke und Geschichten. Kinder und Lehrerteam bereiteten mit viel Engagement den Höhepunkt unserer Projektwoche vor - den Tag der offenen Tür mit Weihnachtsmarkt am Freitag (29. November), um 130 Jahre Schule in Wittgensdorf zu feiern.

Pünktlich um 15.00 Uhr begrüßten wir alle Besucher mit einem stimmungsvollen Weihnachtsliederprogramm auf unserem neuen Schulhof rings um den von den Kindern geschmückten Weihnachtsbaum. Danach erwartete die Kinder die Märchenvorstellung „Die Schneekönigin“ vom Projektzirkus Bertollini in der Aula und anschließend Zuckerwatte. Die Erwachsenen stärkten sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen, Roster und Glühwein oder bestaunten das festlich geschmückte Schulhaus. Zwischen 16.00 Uhr und 18.45 Uhr standen dann (fast) alle Türen offen. In jedem Zimmer gab etwas Weihnachtliches zu entdecken oder auszuprobieren. Die Zeit verging wie im Flug bis zum Abschluss der Posaunenchor unserer Kirche uns mit weihnachtlichen Klängen in das erste Adventswochenende schickte.

Einen herzlichen Dank an alle großen und kleinen Helfer, die diese Projektwoche und den Tag der offenen Tür zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Kinder und Besucher gemacht haben!!!