26. Februar 2020: Märchenhafter Aschermittwoch

Unsere Faschingsparty stieg am Aschermittwoch. Die Kinder verkleideten sich als allerlei Märchenfiguren. Zur Einstimmung besuchte uns das Kinder-Musik-Theater Ellen Heimrath. Unsere SchülerInnen verfolgten gespannt das Programm „Das magische Buch“, tanzten und sangen fleißig mit und konnten alle Märchenrätsel lösen.

In der Frühstückpause gab es leckere Pfannkuchen für alle. Doch es war Vorsicht geboten, denn in jeder Klasse hatte sich einer mit Senf untergeschmuggelt. Wer diesen erwischte, erhielt einen Senforden.

Anschließend konnten die Kinder in verschiedenen Räumen tanzen, spielen, malen, Märchenrätsel lösen oder Masken basteln.

Auch hier wieder ein großes Dankeschön an den Förderverein, der uns die leckeren Pfannkuchen spendierte und uns das Erlebnis des Kinder-Musik-Theaters ermöglichte!