21. Dezember 2023: Weihnachtsmannparade in unserer Schule

Am letzten Schultag vor den langersehnten Weihnachtsferien herrschte reges Treiben in der Kirchner-Grundschule.

Beim gemeinsamen Basteln oder dem leckeren Weihnachtsfrühstück stimmten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen auf das Weihnachtsfest ein. Doch nach der Frühstückspause klingelte und klopfte es verdächtig an der großen Schulhaustür. Die Treppen rauf stapfte....der Weihnachtsmann. Während er sich im Schulhaus orientierte und anschließend weiterziehen wollte, erschien aus dem anderen Treppenaufgang ein zweiter Weihnachtsmann. Beide grüßten sich kollegial und motivierten sich für die bevorstehenden, anstrengenden Festtage. Plötzlich dröhnte erneut ein Donnern im Schulhaus. Im langen Flur des 1. Obergeschoss erschien... Weihnachtsmann Nummer 3. Da scheinen die eifrigen Wichtel aber einige Termine des Weihnachtsmannes durcheinander gebracht zu haben.

Die Kinder freuten sich sehr über die gebrachten Geschenke und starteten beschwingt in die Weihnachtsferien.