Unsere Helfer

Unser Sekretariat

Sie wollen Ihr Kind krank melden? Sie wollen wichtige Termine erfragen oder in Kontakt mit Lehrkräften treten?

Rufen Sie im Sekretariat an. Unsere Sekretärin ist von 8 bis 12.15 Uhr für Sie erreichbar:

Unsere Schulsozialarbeiterin

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Wilde ist von 8-14 Uhr in der Schule.

Ihr Büro ist im Zimmer 119, 1. Etage.

Bei Bedarf ist sie außerdem für die Kinder und deren Eltern telefonisch unter 0173/ 722 43 56 erreichbar und per E-Mail unter wilde@sprungbrett-riesa.de.

Gespräche sind nach Absprache gern auch zu anderen Zeiten möglich.

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges vertrauliches Angebot für die Kinder unserer Schule und

deren Eltern.  Fr. Wilde ist über den Träger der freien Jugendhilfe, dem Sprungbrett e. V. Riesa angestellt.

Weiterhin finden Sie hier eine Übersicht wichtiger Notfallnummern. Zögern Sie nicht, sich Hilfe zu holen oder leiten Sie die Telefonnummern gern weiter:

Unser Elternrat

Für jede Klasse werden in den Elternabenden für Schule und Hort Elternsprecher gewählt.

Diese treten vermittelnd und unterstützend für eine gute Zusammenarbeit ein und helfen in ungewöhnlichen Situationen wie der Corona-Krise, wichtige Informationen von der Schule an die Eltern weiterzutragen.

Wir sind froh über unsere Elternsprecher und danken für die gute Zusammenarbeit.

Unser Förderverein

Am 27.03.07 wurde der Förderverein Hort und Grundschule Nord gegründet und mit dem Schuljahr 2010/2011 umbenannt in  Förderverein Grundschule und Hort „Collmblick“ e.V. .

Die Gründer und Mitglieder des Fördervereins sind bestrebt, den Lehrern und Erziehern vom „Collmblick“  hilfreich zur Seite zu stehen.

Durch seine Arbeit unterstützt der Verein geplante Projekte und Unternehmungen im Rahmen des Ganztagsangebotes und des Hortes.
Das kommt allen unseren Kindern zu Gute.

Zurzeit hat der Verein 63 Mitglieder, einschließlich Lehrer- und Erzieher. Gern können Sie ihn durch eine Mitgliedschaft für 1€ im Monat unterstützen.

Das Beitrittsformular steht hier zum Download bereit. Die Satzung des Vereins können Sie hier einsehen.