Besuch des sächsischen Staatsministers

Kultusminister Christian Piwarz besuchte am 25. April 2024 während seines Aufenthaltes in Aue - Bad Schlema in Begleitung des Landtagsabgeordneten Eric Dietrich unsere Grundschule und verschaffte sich einen Überblick über die aktuellen Lehr- und Lernbedingungen. Bei einer Führung durch unser schönes Schulgebäude konnte er sich unter anderem ein Bild von den großen, freundlichen Klassenräumen, den hellen Fluren, den Fachräumen, der geräumigen Aula, unserer Schulbibliothek und der neuen Turnhalle machen. Auch über die technische, moderne Ausstattung mit den digitalen Tafeln, dem neuen Tabletwagen, unserem Computerkabinett und den Einsatz im Unterricht erkundigte er sich und kam anschließend mit uns Lehrern ins Gespräch.