Einzelansicht

Eine ganz besondere Nacht!

Eine ganz besondere Nacht durften die Kinder der Klasse 3 gemeinsam mit Frau Spindler erleben. Sie konnten nämlich bei einer Lesenacht in der Schule übernachten.

Am Abend des 23. Mai trafen sich alle ganz aufgeregt und hatten mächtig Gepäck dabei. Denn nicht nur viel "Lesestoff", sondern auch Luftmatratze, Schlafsack, Taschenlampe, Kuscheltier und Schlafanzug sollten für eine gemütliche Nacht mitgebracht werden. Nachdem das Nachtlager hergerichtet und die bestellte, leckere Pizza auf dem Schulhof als Abendbrot verspeist wurde, stellte jedes Kind seine mitgebrachten Bücher vor. Als es schließlich draußen dunkel wurde, hieß es: Taschenlampen an! Ob es das Schulgespenst wirklich gibt? Auf leisen Sohlen schlichen die Kinder durch das sonst nicht so stille Schulhaus und selbst die Mutigsten bekamen spätestens in den Werkenräumen Gänsehaut. Hier war es nämlich schon ganz schön gruselig. Nach dieser ganzen Aufregung machten es sich alle mit selbstgemachtem Popcorn in ihren Schlafsäcken gemütlich und jeder durfte im Schein der Taschenlampe noch ein bisschen lesen. Beim Anhören des Hörbuchs "Der Zauberer von Oz" als Gute-Nacht-Geschichte fielen einigen Kindern bereits die Augen zu. Am nächsten Morgen wurde dann bei einem gemütlichen Frühstück mit frischen Brötchen gemeinsam in den neuen Schultag gestartet.

Was für eine gelungene Lesenacht und ein ganz besonderes Abenteuer, das jedem wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.