Was war 2018 in unserer Schule los?

Risiko-raus 2018

Alljährlich veranstaltet der Kreissportbund Landkreis Leipzig e.V. den Staffelwettkampf für Grundschulen in der Region. Über Vorrunden und Kreisfinals können sich die teilnehmenden Sportteans der Grundschulen für das Landesfinale in Neukieritzsch qualifizieren.

Unsere Grundschule trat auch dieses Jahr in der Sporthalle Frohburg gegen vier andere Grundschulen in der Vorrunde an. Am Ende gewannen unsere jungen Sportler und fuhren als erfolgreiche Drittplatzierte nach Hause.

Artikel © Leipziger Volkszeitung

Das Weihnachtskonzert 2018

Alle Jahre wieder...

So fand auch in diesem Jahr in der festlich geschmückten Frankenhainer Kirche unser Weihnachtsprogramm wieder statt.

Es wurde gesungen, getanzt, rezitiert und natürlich gelacht und das mit allen Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule.

Viele Eltern und Gäste waren anwesend.

Am Ausgang wurde wieder fleißig gespendet.

Der Betrag von 445,29 € wurde auf das Fördervereinskonto eingezahlt.

Vielen Dank dafür.