Was war 2019 in unserer Schule los?

Weihnachtskonzert 2019

Zu der alljährlichen Weihnachtsaufführung lud auch im Dezember 2019 die Grundschule Frankenhain alle Eltern, Großeltern und Schulliebhaber in die St. Mauritius- Kirche Frankenhain ein.

Das Programm: „Der zerstreute Weihnachtsmann“.

Mit sehr viel Fleiß wurde unter der Anleitung von Frau Lochen und mit der Arbeitsgemeinschaft „Schulprogramm“ fast ein halbes Jahr geübt. Daher war die Aufgeregtheit bei den Akteuren zu spüren. Doch der Applaus am Ende der Aufführung zeigte, es hat allen außerordentlich gefallen. Henrik Höpping spielte noch auf seinem Keyboard und alle Gäste waren eingeladen laut mitzusingen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung für diesen schönen abgerundeten Abend in der Kirche und auf dem Schulhof. Wir möchten uns ebenso für die großzügige Spende über 449,17 Euro bedanken, die unserem Förderverein zu Gute kommt.

Es beweist, dass Sie den Fleiß der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule schätzen und die Aufführung mögen.

Vereinsfest Frankenhain 2019

Zu dem Vereinsfest am 29.06.2019 in Frankenhain gab es auch in diesem Jahr einen Kuchenbasar, den
die Grundschule Frankenhain organisierte.

Dazu backten unsere Eltern wieder fleißig Kuchen und halfen gemeinsam mit dem Lehrerkollegium beim Ausschank vor Ort mit.

Vielen Dank für die vielen Helfer, Bäcker sowie für die Spender von Kaffee, Kaffeesahne und den Erlös von 227,50 Euro.

Einweihung Grünes Klassenzimmer

Am 16.04.2019 wurde endlich unser Grünes Klassenzimmer eingeweiht. Viele Besucher kamen zu dem Ereignis.

Bei dem Kuchenbasar nahmen wir 221,20 Euro ein.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle beteiligten Unternehmen, die Stadtverwaltung, Spender und Helfer.