Grundschule Glösa

Leistungen

Mitgliederdaten ändern

Leistungen

Der Förderverein hat die Aufgabe, die Grundschule Glösa bei der pädagogischen Arbeit zu unterstützen.

Ganz aktuell:

• Beteiligung an den Kosten für das Zirkusprojekt (10 Euro je Kind), das nun endlich wieder - in der Woche nach den Osterferien - stattfinden konnte. Dank Herrn Meisel durfte der Zirkus ersatzweise am Bahnhof Glösa gastieren, nachdem unschöne Szenen am eigentlich geplanten Veranstaltungsort dies dort unmöglich gemacht hatten. Und glücklicherweise konnte der Zirkus - nachdem er aus diesem Grund bereits wieder abgereist war - dazu bewogen werden, mit all seinen Fahrzeugen noch einmal anzureisen. Für die so zusätzlich entstandenen Spritkosten von immerhin 860 EUR ist ebenfalls der Förderverein aufgekommenDas Projekt mit dem Zirkus Klecks war ein voller Erfolg und hat allen Kindern riesigen Spaß gemacht - und auch das Publikum war begeistert!

• Ausgestaltung der Kennenlerntage für die Klassen 1

• Im letzten Schuljahr: Übernahme der Fahrtkosten in den Zoo Dresden im Rahmen der Projektwochen

• Neuanschaffung von Bällen und Schneerutschern, Übernahme der Kosten für Preise und Präsente (z. B. Lesewettbewerb)

• Mitorganisation des Schulfestes zur Einweihung des Schulanbaus im Sept. 2019