GRUNDSCHULE GÖDA

Höhepunkte 2018/19

Übergang Kita - Schule

Übergang weiterführende Schulen

So können Sie uns erreichen:

Höhepunkte 2018/19

Die erste Juniwoche startete mit einem Höhepunkt, auf den wir schon lange gewartet haben. Anlässlich des Kindertages feierten wir am 3. Juni ein Wasserfest unter dem Motto: Spaß haben! Und diesen hatten wir auch. Da das Wetter auf jeden Fall auf unserer Seite war, stand dem lustigen Treiben rund um den Schulhof nichts im Wege, so dass fast alle Stationen unter freiem Himmel durchgeführt wurden. Wir transportierten Wasser mit Kellen und Schubkarren. Das Treffen der Dosenpyramiden mit Wasserspritzpistole und Wasserbomben hatten wir uns leichter vorgestellt, trotzdem brachten wir so manche Pyramide zu Fall und viele Bomben zum Platzen. In Teamarbeit bauten Mädchen und Jungen gemeinsam kleine Flöße und Schiffchen, die durchweg die Schwimmprüfung erfolgreich bestanden. Es entstanden tolle Bilder durch Pustetechnik und spannende Farbverläufe. Auf dem Schulhof konnten wir nach Lust und Laune auf den Spielgeräten toben oder uns einfach nur ausruhen. Wir ließen große und kleine Seifenblasen in den Himmel steigen und kamen wegen der hohen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen. Das größte Highlight waren jedoch die Riesenbälle, mit denen man trockenen Fußes über das Wasser laufen konnte. Manch Einer versuchte aufzustehen und wie immer zu laufen. Viele von uns rollten über das Wasser und fanden es einfach nur super!