Einzelansicht

Die Höhepunkte des Schuljahres 2016/2017

1. Wandertag

Am 16. September 2016 fand bei schönem Wetter unser erster Wandertag statt.

Die Klassen 1 und 2 fuhren mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof und wanderten zum Bärensteinturm. Besonders mutige und schwindelfreie Kinder trauten sich auch hoch hinaus und bewunderten die tolle Aussicht, die sich bei diesem Wetter bot.

Im Anschluss führte der gemeinsame Weg in den Stadtpark. Bei einem kleinen Picknick stärkten sich alle und tobten anschließend ausgiebig auf dem Spielplatz herum.

Zum Abschluss fütterten die Kinder im Stadtpark noch die Enten mit Brotwürfeln. Im Regen erreichten alle schließlich wieder das schützende Schulhaus.

Der erste Wandertag dieses Schuljahres führte die 3. und 4. Klasse zum Naturlehrpfad am Essigsteig. Dort konnten die Kinder viel Interessantes über die Tiere und Pflanzen des Waldes auf den zahlreichen Schautafeln erfahren.

Großes Interesse weckten aber auch echte Wildschweinspuren am Wegesrand und zwei Eichhörnchen, die sich nicht beim Klettern stören ließen.

Das Wetter meinte es gut mit allen und so stand einem kleinen Picknick auf der mitgebrachten Decke nichts im Wege. Sicher erinnern sich alle noch lange an diesen schönen Tag.