Einzelansicht

Die Höhepunkte des Schuljahres 2016/2017

Sportfest

Am 2. Juni 2017 fand das Sportfest der Herbart-Grundschule statt. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern gelang ein Sporttag voller Spaß und beeindruckenden Leistungen. Die Schüler sprinteten 50 m, sprangen in die Grube und warfen den Ball weit. Zudem spielten sie Spiele und probierten ihr Glück beim Torwandschießen. Am Ende wartete in der Schule als Belohnung eine große Obst- und Gemüseschale auf die fleißigen Sportler.

Eine Woche später erfolgte schließlich die große Siegerehrung. In jeder Klasse wurden die 3 besten Mädchen und die 3 besten Jungen geehrt. Bei Punktegleichheit gab es auch einmal eine Medaille mehr. Mit strahlenden Gesichtern und stolz geschwellter Brust wurden die Medaillen den Rest des Schultages zur Schau getragen. Ihr seid klasse Sportler und habt das wirklich toll gemacht!

Eine Ehrung der besonderen Art gab es am Ende: Frau Knoth überreichte Frau Reiher ihren eigenen Schlagball aus Jugendzeiten als Anerkennung ihrer sportlichen Erfolge bei der Europameisterschaft im Extrem-Hindernislauf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!