Einzelansicht

Die Höhepunkte des Schuljahres 2016/2017

Tanz - Event

Ein spannender Besuch kündigte sich am 8. September 2016 an: Tanzcoach Michael Hirschel erwartete unsere Schüler in der Turnhalle.

In den ersten beiden Schulstunden waren die „Kleinen“ dran. Die Klassen 1 und 2 lernten mit viel Freude und Motivation zwei kleine Tänze. Besonders aufregend war es, als Mädchen und Jungen einzeln vortanzen mussten, denn dabei bleiben auch die Lehrerinnen nicht verschont.

Die Klassen 3 und 4 waren dann in der dritten Schulstunde dran. Sie lernten gleich 3 verschiedene Auftritte: Einen kurzen Tanz, einen Becher-Rap und einen Tanz mit Hebefigur/Pyramide.

In der vierten Schulstunde folgte dann der große Auftritt vor den anderen Schülern und Lehrern. Mit viel Freude präsentierten alle Kinder ihre gelernten Tänze und wurden mit einem ausgiebigen Applaus belohnt. Alle Beteiligten hatten einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.

Fazit: Bewegung macht Spaß!