Die Höhepunkte des Schuljahres 2016/2017

Verabschiedung der 4. Klasse

Am letzten Schultag wurden mit einer kleinen Feier unsere Viertklässler von der Grundschule verabschiedet.

Alle Schüler und auch einige Eltern versammelten sich zu diesem Anlass in der Turnhalle.

Zur Eröffnung gab es einen Tanz der Tanz AG mit bunten Bändern zu bestaunen. Im Anschluss ließ Frau Sachs noch einmal das Schuljahr Revue passieren und ehrte Kinder für besondere Leistungen in den Bereichen Sport, Mathematik und Sozialverhalten/Lerneinstellung. Die Klasse 3 erfreute alle Zuschauer mit einem Tanz zu Peter Foxs "Haus am See".

Am Ende verabschiedete sich die Klasse 4 selbst gebührend, indem sie sich bei jedem einzelnen Lehrer, Mitarbeiter der Schule und des Hortes bedankte. Beim gemeinsamen Abschlusslied "Alte Schule, altes Haus" blieb kein Auge trocken. Der Abschied von 4 Jahren Grundschulzeit fiel allen Kindern sehr schwer.

Wir wünschen euch allen alles erdenklich Gute für euren weiteren Lebensweg und freuen uns auf euren Besuch!