Die Höhepunkte des Schuljahres 2018/2019

Autorenlesung: TINO macht Lust auf Lesen!

Am 27. September besuchte der Kinderbuchautor TINO unsere Schule.

Den Kindern der 1. und 2. Klasse stellte der Autor sein neues Buch "Mein Freund der Delfin" vor. Mit seinen Erzählungen und lustigen Zeichnungen begeisterte er die Schüler.

Für die Klassen 3 und 4 brachte er spannende Geschichten von seiner Indienreise mit. Die Schüler konnten die Episoden anhand einer Diashow mitverfolgen. Außerdem hatte TINO einen geheimnisvollen Koffer dabei, aus dem er einige Dinge seiner Reise hervorzauberte. Unter anderem einen indischen Turban, den verschiedene Schüler aufprobieren durften.

Da die Kinder bei der Lesung mitmachen konnten, waren sie begeistert bei der Sache. Sie lauschten den Geschichten, probierten verschiedene Kleidungsstücke an, betrachteten die Fotos, malten und konnten sich bei TINO selbst eine kleine Wunschzeichnung abholen.

"Der Elefant im Klassenzimmer" wurde im Anschluss von vielen kleinen Lesern bestellt, da die Neugier auf das Buch geweckt war.

Vielen Dank lieber TINO, wir hatten eine unvergessliche Zeit und hoffen, dass wir uns bald einmal wiedersehen!