Die Höhepunkte des Schuljahres 2018/2019

Gestaltungstag

Zum 1. Gestaltungstag waren alle Kinder der 1. Klasse sehr aufgeregt. Alle Kinder kamen gut vorbereitet in die Schule. Gemeinsam mit ihren Eltern hatten sie ihre Projekte geplant. Fleißig gingen alle an die Arbeit. Es entstanden kleine Plakate, aber auch Objekte, wie z.B. eine Ritterburg, ein Fantasiegarten, ein Angelspiel und mehr.

In der 3. Klasse musste zum Gestaltungstag nicht mehr viel erklärt werden. Mit Routine gingen die Kinder in zwei verschiedenen Klassenzimmern an die Arbeit. Es gab eine Menge interessante Ideen zu bestaunen, wie z.B. eine Jahreszeitenuhr, eine riesiger Lebkuchenmann oder ein selbst gebasteltes Schachbrett. Beim Vorstellen der Arbeiten lernten wir eine Menge dazu, z.B, wie gesund lachen ist oder wie viele Babys ein Igel bekommt. Wir konnten außerdem selbst Flugexperimente ausprobieren, Futter und Spielsachen von Katze und Hamster untersuchen und selbstgebackene Kekse vernaschen! Ein rundum gelungener Tag.

Die Schüler der 4. Klassen hatten tolle Ideen, die sie am Gestaltungstag umsetzten. Es wurde geschrieben, gemalt, geschnitten, geklebt, gehämmert. Einige Kinder haben ihr Thema mit einem Partner bearbeitet. In der Vorstellungsrunde konnten alle etwas über die verschiedenen Themen erfahren.