Start | Impressum | Login | Logout

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2020/21

Das Tierheim Oelzschau sagt Danke

Noch vor dem Weihnachtsfest überbrachte uns Frau Roscher im Namen Ihrer/ Eurer Grundschule die Spenden, die insbesondere wie von uns gewünscht, unseren jüngsten Tierheimbewohnern zugute kommen wird.

Wir waren überwältigt von der Menge der Sachspenden und der zusätzlichen Geldspende in Höhe von 10 €.

Vielen Dank für das Engagement der gesamten Schule und die tolle Unterstützung und Wertschätzung unserer Tierschutzarbeit.

Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2021.

Wir würden uns freuen, einige Vertreter (groß und klein) im neuen Jahr, sofern die Pandemie es zulässt, in unserem Tierheim zu einer Führung begrüßen zu dürfen.

Das Tierheim Oelzschau

Schulsporttag

Am 30.09.2020 nahmen wir an der Aktion „Jugend trainiert“ - gemeinsam bewegen teil. Die Initiative „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ rief an diesem Tag dazu auf, ein Zeichen für den Schulsport zu setzen und sponserte für alle Schülerinnen und Schüler die Startnummern und Urkunden. Begeistert nahmen die Kinder an der Veranstaltung teil.

Rund um den Schulhof konnten sie sich in den Mannschaftssportarten Völkerball, Federball, Tischtennis, Fußball und Unihockey ausprobieren und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. In den Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf, Sprint und Ausdauer sammelte jede Klassenstufe eifrig Punkte, welche zum Ende zusammengerechnet wurden.

Über einen Sieg durfte sich unter den ersten und zweiten Jahrgangsstufen die Klasse 2b und unter den dritten und vierten Jahrgangsstufen die Klasse 4b freuen.

Frau Dölling