SJ18-19: Was die Klasse 3 betrifft

Ausflug Kochschule ganz&gar

Am letzten Schultag vor den Herbstferien durften wir, die Klasse 3b, ein leckeres 3-Gänge-Menü kochen und essen. Wir waren in der Kochschule ganz&gar eingeladen.

Das war unser ganzes Menü:

• selbstgemachtes Knäckebrot mit Kräuterbutter

• Kürbissuppe

• Toastinis mit Spinat

• Gnocchi mit Pesto

• Quarkkeulchen mit Apfelmus ........ total lecker :-)

Erst haben wir die Rezepte kennengelernt. Jede Gruppe hatte seine Aufgaben...... und wir haben wirklich alles selbstgemacht. Wir schnipselten Gemüse für die Suppe, schälten massig Kartoffeln und Äpfel, schüttelten Sahne zu Butter, bereiteten einen gesunden leckeren Smoothie und ein selbstgemachtes Pesto zu.

Wir waren am Ende kugelsatt und sehr froh, dass wir die Kochschule besuchen durften. Vielen vielen Dank an Frau Knothe von der Kochschule ganz&gar

Eröffnung des Wildparkspielplatzes

Am Freitag (23.11.2018) waren die Klassen 3A und 3D zur Eröffnung des Wildparkspielplatzes. Herr Rosenthal (der Bürgermeister für Umwelt) eröffnete feierlich mit Musik und einer Rede den Spielplatz. Danach durften alle Kinder auf den Spielplatz spielen gehen. Ganz besonders hat uns Schülern die Wippe aus Seilen (Affenschaukel) gefallen.

Geschrieben von: Juli Marlene Schnurpfeil, Henriette-ida Uhl und Felix emilio Schulze

Aus der Klasse 3A (Lehrerin Fr. Nawrocki)