Förderverein der Marienbrunner Grundschule e.V.

Liebe Eltern,

für die Schülerinnen und Schüler der Marienbrunner Grundschule wurde 2006 ein Förderverein gegründet, der bis heute fortbesteht. Aktuell haben wir 47 Mitglieder.

Ziel war und ist es, die Schule zu unterstützen und das Schulleben unserer Kinder noch ein bisschen schöner zu machen. Gerne würden wir z.B. wieder Arbeitsgemeinschaften im Hort ermöglichen. Es geht aber auch darum, manches scheinbar Selbstverständliche für die Schule anzuschaffen wie bspw. die Bühne in der Turnhalle, die Bänke auf dem Schulhof oder ganz schlicht die Bänke in den Sportumkleiden.

Der Förderverein lebt vom aktiven und passiven Engagement seiner Mitglieder. Gefragt sind Ideen wie wir die Schule und den Hort unterstützen können und die zupackende Umsetzung solcher Ideen. Ebenso willkommen sind Mitglieder, die den Förderverein passiv durch ihren Jahresbeitrag unterstützen.

Mitglied werden können nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern, Tanten, Onkel und Freunde. Auch Geld- und Sachspenden sind möglich. Gerne können uns auch Unternehmen unterstützen. Selbstverständlich kommen alle Mittel, die dem Förderverein zur Verfügung stehen, ausschließlich den Kindern und der Marienbrunner Grundschule zugute.

Sei auch Du/ Seien auch Sie dabei! Jede/jeder zählt!! Die Beitrittserklärung findest Du/ finden Sie nachfolgend. Wer noch Fragen hat oder sich gerne direkt einbringen möchte, meldet sich gerne unter fV-gs-marienbruim@gmx.de.

Der Vorstand des Fördervereins der Marienbrunner Grundschule.

Und hier die Beitrittserklärung für alle die, die uns unterstützen wollen:

Vorstandsmitglieder

<b>1. Vorsitzender:</b> Dr. Michael Schramm
<b>2. Vorsitzender:</b> Diana Fitzke
<b>Schatzmeister:</b> Moritz Melchior
<b>1. Beisitzerin:</b> Frau Khaznadar
<b>2. Beisitzerin:</b> Frau Stärz

Auch vor Gründung des Fördervereins konnten Spendengelder gesammelt werden. Mit Ihrer Hilfe konnte im April 2004 ein neues Namensschild an unserer Schule befestigt werden.

Hier sehen Sie, wer uns schon unterstützt hat:

<b>Firmen</b> Stadt - Kreissparkasse Leipzig
<b>Privatpersonen</b> Wir danken herzlichst der Familie Nitzsche für eine Spende von 200 €.
<b>Marienbrunner Fanmeile</b> Wir danken für die Spende von 655,27 €, die wir zum Kauf einer Schulbühne verwenden werden.