BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung

Mit dem Beruflichen Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung der Stadt Dresden wurde im Oktober 2013 ein Kooperationsvertrag geschlossen. Die Grundschüler und Lehrlinge des Gartenbaus, Galabaus und der Floristik werden im Laufe des Schuljahres einige Höhepunkte gemeinsam gestalten. So leiteten die künftigen Floristinnen die Schüler der Grundschule Naußlitz beim Bindes des Adventskranzes an.

Im November 2015 zogen die Berufsschüler nach Altroßthal. Nach dem Rückzug der Grundschule auf die Saalhausener Straße wollen beide Einrichtungen im Bereich der Bildungsberatung und Feste und Feiern zusammenarbeiten. (z. B. schulische Höhepunkte wie gemeinsames Sportfest)

Am 13.06.2018 durfte eine dritte Klasse zu Gast sein beim Projekttag mit dem Berufsgrundbildungsjahr. An verschiedenen Stationen experimentierten die Grundschüler zu naturwissenschaftlichen Themen wie Färberpflanzen. Der Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen mit Kartoffeln und Quark. Vielen Dank für den tollen Tag.