Schulförderverein der Grundschule Naußlitz e. V.

Ziele des Fördervereins

Der Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken im Sinne des Abschnitts ,,steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Durch den Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Erziehern und Schülern sowie ehemaligen Schülern und Freunden der Schule möchte er die erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule und des Hortes fördern.

Er will insbesondere den Anliegen Rechnung tragen, die auf die Förderung der Gemeinschaftserziehung gerichtet sind, wie Klassen- und Hortfahrten, Schülerwanderungen und Schul- und Hortveranstaltungen.

Damit sollen auch Kinder aus sozial schwachen Familien in schulischen Belangen unterstützt werden.

Beitragsordnung

Gemäß der Satzung des Schulfördervereins der Grundschule Naußlitz e. V. beschließt die Mitgliederversammlung über die Höhe und die Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge.

Der Mitgliedsbeitrag für volljährige natürliche und juristische Personen beträgt 10 € pro Schuljahr. Die Mitgliedsbeiträge sind bei Eintritt und danach jährlich bis 30.09. im Voraus an den Verein zu zahlen.

Nebenstehend finden Sie den Mitgliedsantrag für den gemeinnützigen Förderverein der Grundschule Naußlitz e. V. [PDF 200 KB].

Schulförderverein der Grundschule Naußlitz e. V.
Saalhausener Straße 61
Telefon: 03 51 / 41 16 500