Wandertage

Schulfahrt Einsiedel

Am 5. Juni 2019 starteten wir mit 5 Bussen zu unserem zweiten Tagesausflug zur Kulturinsel Einsiedel. Dank des herrlichen Wetters und der guten Laune hatten wieder alle viel Vergnügen. Wir kommen gern wieder.

Wandertag der Klassen 1

Im September und Oktober starteten unsere ersten Klassen zu ihren ersten Schulwandertagen. Ziel war der Große Garten. Auf dem Weg dorthin musst der Herbst eingesammelt werden. Im Sachunterricht wurden die spitzen, weichen, doppelten oder stachligen Herbstobjekte bestaunt.

Schulwandertag - Dezember 2016

Am 19. Dezember 2016 startete die Weihnachtsprojektwoche mit einem Schulwandertag. Auf der Sternenwanderung lösten alle Schüler im Großen Garten verschiedene Erkundungsaufträge. So marschierten die Schüler der Klassenstufe 4 mit Karte und Kompass zum Treffpunkt am Palaisteich, während die Klassenstufe 1 Sammelaufträge erfüllte. Unser Advendssingen wurde ins Atrium des Großen Gartens verlegt. Bei der Schätzaufgabe "Umfassen alle Schüler der Grundschule Naußlitz den Palaisteich?" haben wir richtig gelegen - die Grundschule Naußlitz muss noch wachsen. Zum Aufwärmen gab es heißen Tee. Zum Schluss haben wir den Wildvögeln noch eine kleine Tierweihnacht beschert.

2. Wandertag im Schuljahr 2014/15 (Klassen 2)

Die Klassenstufe 2 machte sich zu ihrem zweiten Wandertag am 14. April 2015 auf nach Podemus. Auf dem Bauernhof gab es viel zu Staunen. Gemeinsam konnten wir die im Sachunterricht thematisierten Haustiere aus nächster Nähe betrachten und beschnuppern.

1. Wandertag im Schuljahr 2014/15

Die Klassenstufe 1 hat ihren ersten Wandertag durchgeführt. In Altroßthal machten die Kinder ihre erste Rast - Bratwürste und süßer Speck warteten. Viel Spaß hatten die Schüler beim Spiel mit dem Schwungtuch oder Buddeln im Sand. Auch die Pferde auf der Koppel konnten von allen bewundert werden. Natürlich musste auch der Sammelauftrag erfüllt werden: etwas Rotes, etwas Spitzes... Bei der zweiten Rast wurden die Kinder mit leckerem Kuchen überrascht. Vielen Dank an die Unterstützung der Eltern.