Ein herzliches Willkommen

Unser Weg zur MINT-freundlichen Schule und Digitalen Schule

In regelmäßigen Abständen erleben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Naußlitz "Forscher- und Entdeckertage". Die Durchführung solcher Projekttage ist dabei ein wesentlicher Bestandteil der MINT-Schwerpunktsetzung der unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Arbeit an der Schule. MINT steht dabei für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Im März 2015 stellte die Schule den Antrag "MINT-freundliche Schule". Am 16.09.2021 erhielten wir zum zweiten Male die Rezertifizierung. Erfolgreich haben wir auch die Kriterien für die "Digitale Schule" 2021 erstmals erfüllt. Gegenwärtig erarbeitet das Lehrerteam digitale Jahresprojekte für jede Klassenstufe und entwirft einen schulinternen Medienführerschein.

Neues auf den Webseiten

Transparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzan- spruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.

Gesucht werden interessierte, qualifizierte Fachkräfte mit erweitertem Führungszeugnis und Masernschutz ab sofort (Honorarvertrag über Budgetierung von Lehrerarbeitsvermögen):

- zur Förderung grobmotorischer Fähigkeiten

- zur Förderung sportlicher Basiskompetenzen