Leitsätze

1. Wir begleiten jedes Kind auf seinem Weg, das Leben zu verstehen und das Lernen als Voraussetzung und Chance dafür zu nutzen.

2. Wir (be)greifen die Freude unserer Kinder am Forschen, Entdecken und Lernen.

3. Wir gestalten unseren Unterricht und das schulische Leben so, dass alle Kinder ihre Bildungschancen bestmöglich nutzen können.

4. Wir orientieren uns an der Digitalstrategie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und möchten uns im digitalen Bereich weiterentwickeln.

5. Wir gestalten eine Atmosphäre der Achtung, Anerkennung und Akzeptanz für alle am Schulalltag Beteiligten.

6. Wir erweitern als kompetentes und verantwortungsbewusstes Team von Grundschullehrern ständig unser Wissen entsprechend den sich verändernden Bedingungen.

7. Wir sind stolz auf unsere Schule und präsentieren uns in der Öffentlichkeit.