Grundschule Oberhermsdorf

Förderangebote/GTA

Information zur Bildungsempfehlung Klasse 4

Zur Anmeldung an der weiterführenden Schule informieren Sie sich bitte auf der jeweiligen Homepage. Mit der Ausgabe der Bildungsempfehlungen erhalten die Schüler ein Rückmeldeformular. Nach erfolgter Anmeldung geben Sie bitte dieses von der jeweiligen weiterführenden Schule ausgefüllte Formular wieder in unserer Grundschule ab. Vielen Dank!

Lesetag und Ausgabe der Halbjahresinformationen am 09.02.2024

Am 09.02.2024 findet von 7.30 Uhr bis 11.10 Uhr in unserer Grundschule der traditionelle Lesetag statt. Diesmal beschäftigen sich unsere Schüler hauptsächlich mit Zeitungen und Zeitschriften. Auch in diesem Jahr führen wir wieder einen Kuchenbasar und einen Bücherflohmarkt durch. Die Erlöse daraus werden wir wieder dem Verein Sonnenstrahl e.V. spenden, der sich für krebskranke Kinder und deren Angehörige einsetzt. Ein herzliches Dankeschön sagen wir deshalb schon jetzt den fleißigen Kuchenbäckern und für die Bücherspenden.

Nach der Ausgabe der Halbjahresinformationen und der Bildungsempfehlungen für die 4.Klassen verabschieden wir dann alle Schüler in die wohlverdienten Winterferien und wünschen allen viele schöne Erlebnisse und gute Erholung.

Herzlich willkommen in der Grundschule!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich freue mich, Sie als neue Schulleiterin der Grundschule begrüßen zu dürfen! Ab dem 1.Februar 2024 übernahm ich diese verantwortungsvolle Aufgabe und setze mich mit Leidenschaft dafür ein, dass unsere Schule ein positiver Ort für Kinder zum Lernen und Lehrer zum Lehren ist.

Gemeinsam mit dem engagierten Lehrerkollegium möchte ich dazu beitragen, die individuellen Potenziale jedes Schülers zu fördern und eine erfolgreiche Schulzeit zu ermöglichen. Eine offene Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schülern ist mir dabei besonders wichtig.

Ich stehe Ihnen gern zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft für unsere Schule zu arbeiten.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder persönlich kennenzulernen.

Herzliche Grüße,

Jacqueline Müller