Grundschule Papstdorf

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir laden Sie ein, die aufgeweckte Schulgemeinschaft der Grundschule Papstdorf kennenzulernen.

Die angenehme Atmosphäre, eine malerische Umgebung der Sächsischen Schweiz und das mannigfaltige Angebot der Kompetenzvermittlung schaffen einen hervorragenden Lern- und Lebensraum.

Besonders liegt uns am Herzen, nicht nur bloßes Fachwissen weiterzugeben, sondern auch ein mitmenschlich und selbständig geprägtes Lernen anzuregen, denn das Wertvollste, das wir einem Schüler geben können, ist eine gesunde Art des Wissenserwerbs und eine gesunde Art des Handelns.

Das leidenschaftliche Engagement der Lehrkräfte, die harmonische Zusammenarbeit mit den weiteren Mitarbeitern sowie eine Synergie zwischen Schülern, Schule und Elternhaus garantieren die bestmögliche Entwicklung jedes Einzelnen.

Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Besuch – digital wie auch vor Ort.

Kerstin Schulze

Aktuelle Themen

Erste Klasse!

(19.Januar 2024)

Links-Rechts-Links gesehen

(10.Januar 2024)

Der Weihnachtsfuchs

(22. Dezember 2023)

Kleine Kunstwerke

(06. Dezember 2023)

Bundesweiter Vorlesetag

(17. November 2023)

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (SächsGVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.