Schule am Rabet

Leipziger Kinderstiftung

Leipziger Kinderstiftung ist Partner unserer Schule

Seit nunmehr schon über einem Jahr wird unsere Schule von der Leipziger Kinderstiftung unterstützt. Auf vielfältigen Wegen engagieren sie Frau und Herr Malios für unsere Schule.

So konnten schon einige Klassen den Zoo kostenlos besuchen. Ebenso konnten mit ihrer Unterstützung neue Headsets und Mikrofone gekauft werden, die zum Schulanfang erstmals eingesetzt wurden. Auch eine neue Bibliothekssoftware wurde erworben, damit unser Buchbestand auch in Zukunft erweitert werden kann.

Durch ihre finanzielle Förderung können wir an unsere Schule auch mehrere Lernpaten begrüßen, die für einige Stunden die Woche verschiedene Klassen unterstützen und insbesondere den Kindern, den das Lernen schwerfällt, individuelle Hilfestellungen leisten.

Wir freuen uns auch für die Zukunft weiterhin auf die gemeinsame Zusammenarbeit und danken für die große Unterstützung.

Weitere Infos zur Leipziger Kinderstiftung: