Schulimpressum von:

Schulträger:

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Verantwortliche(r) für journalistische
Inhalte i.S.d. §55 Abs. 2 RStV:

Grundschule "Ludwig Richter"

Silke Nitschel

Ludwig-Richter-Str. 1
01705 Freital

Telefon Schule: 0351 - 649 13 58

Telefon Hort: 0351 / 644 57 09
Fax: 0351 - 641 31 39
E-Mail: sekretariat-gsludwigrichter(at)freital(dot)com
E-Mail:leitung-hort-gsludwigrichter(at)freital(dot)com

Stadt Freital/ Sachsen
Dresdner Str.56
01705 Freital

Freistaat Sachsen
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
E-Mail: poststelle@smk.sachsen.de

Silke Nitschel (Schulleitung)

Urheberrechte:
Das Layout dieser Internetseiten, die verwendeten Grafiken und Bilder, sowie die einzelnen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch die der fotografischen Wiedergabe, der Vervielfältigung und der Verbreitung mittels besonderer Verfahren (zum Beispiel Datenverarbeitung, Datenträger und Datennetze), auch teilweise, behält sich der Inhaber der Werke vor.

Bildnachweise:
Startseite: Bild der GS "Ludwig Richter" von Geri-oc / commons.wikimedia.org unter CC BY-SA3.0DE

Schulchronik: Schulmuseum der Grundschule Ludwig-Richter in 01705, Freital

Haftungsausschluss/Rechtliche Hinweise:
Die Informationen, die Ihnen die Grundschule "Ludwig Richter" auf dieser Website zur Verfügung stellt, wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt und werden fortwährend aktualisiert. Trotz sorgfältiger Kontrolle kann die Fehlerfreiheit nicht garantiert werden. Die Grundschule "Ludwig Richter" schließt daher jede Haftung oder Garantie hinsichtlich der Genauigkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf dieser Website bereitgestellten Informationen aus. Eine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden an Rechtsgütern von Nutzern, die durch Programmveränderung oder -manipulation (insbesondere durch Viren) der Seiten der Grundschule "Ludwig Richter" entstehen, besteht nicht.

Dies gilt insbesondere auch für Websites, auf die mittels externem Link/Hyperlink direkt oder indirekt verwiesen wird. Es handelt sich dabei um fremde Websites, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Die Grundschule "Ludwig Richter" schließt daher eine Haftung für den Inhalt derartiger Seiten ausdrücklich aus. Die Grundschule "Ludwig Richter" ist auch nicht verantwortlich für die Datenschutzvorkehrungen der Betreiber derartiger Websites.

Wichtiger Hinweis:
Kein Zugang für elektronisch signierte sowie für verschlüsselte elektronische Dokumente. Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel (insbesondere per E-Mail) Verfahrensanträge oder Schriftsätze nicht rechtswirksam eingereicht werden können.