Förderverein der 4. Grundschule "Am Rosengarten" e.V.

Der Förderverein der 4. Grundschule am Rosengarten möchte Eltern und Schule sowie außerschulische Partner zusammenbringen und auf diesem Weg den Schulalltag der Kinder positiv beeinflussen.

Unser Verein gründete sich 1994 und ist seitdem unverzichtbarer Bestandteil des schulischen Alltags an der Rosengartenschule. Er unterstützt die Schule bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, hilft bei der Gestaltung der Räumlichkeiten, finanziert Projektarbeit und trägt zu guten Lebens- und Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler bei.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden, die seine Ziele unterstützt. Der Verein strebt die Mitgliedschaft der Eltern, Lehrer, Horterzieher und ehemaligen Schüler der Schule an und will auch außerschulische Freunde und Förderer für die Mitgliedschaft im Verein gewinnen.

Schulkleidung

Ab sofort gibt es einen neuen Webshop für Schulkleidung der Rosengartenschule: https://gdar.unicum-schulkleidung.com/
Dort können Sie Schulkleidung (T-Shirts, Poloshirts, Kapuzenjacken) für Ihre Kinder in der gewünschten Größe bestellen. Damit nicht genug - auch für Erwachsene gibt es nun endlich Kapuzensweatjacken mit dem Logo der Rosengartenschule!

Wir haben bei der Auswahl der Textilien Wert auf eine nachhaltige Produktion gelegt. Die angebotene Kleidung ist aus Bio-Baumwolle bzw. recyceltem Material.

Bitte beachten Sie, dass es feste Bestellzeiträume gibt, in denen die Kleidung bestellt werden kann. Der nächste Bestellzeitraum ist folgender: 01.06.2022 - 31.08.2022

Die Kleidung wird jeweils als Sammelbestellung am Ende des Monats an die Schule geschickt. Das spart Versandkosten und schont ebenfalls die Umwelt.

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort diese tolle Möglichkeit anbieten zu können.