Förderverein der Grundschule Seifhennersdorf e.V.

Am 20. April 2022 wurde der Förderverein der Grundschule Seifhennersdorf e.V. gegründet. Der Förderverein unterstützt vor allem die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Grundschule. Darüberhinaus gelang es uns bereits, die Schule dem gesellschaftlichen Umfeld noch weiter zu öffnen - wie u.a. mit dem Sommerfest und natürlich dem Apfelfest inkl. kleinem Flohmarkt. Dies wird durch eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Schule, dem Elternrat und den Mitgliedern des Fördernvereins ermöglicht. Der Fördervein unterstützt die Schulleitung bei der Beschaffung von finanziellen Mitteln und hilft bei der Realisierung von Projekten durch persönliches Engagement mit. Da die Schule selbst nicht befugt ist, finanzielle und materielle Spenden entgegenzunehmen - ist dies - neben der Verwaltung der Mittel - eine weitere wichtige Funktion des Fördervereins.

Der Förderverein ist erreichbar unter der E-Mailadresse: mail(at)foerderverein-gs-seifhennersdorf(dot)de

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder einer Spende!

Vereinskonto für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
BIC: WELADED1GRL

Hier kommen Sie direkt auf die Internetseite des Fördervereins: