Leitbild der Schule

Jedes Kind erhält die Chance, sich nach seinen Fähigkeiten zu entwickeln. Kernstück dabei ist Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen.
Der Ausbau von Kompetenzen und die Entwicklung einer Lernkultur bilden wesentliche Elemente unserer Schulqualität.

Wir achten die kindliche Persönlichkeit und bemühen uns um individuelle Förderung jedes einzelnen durch differenzierte Unterrichtsarbeit.
Wir stärken das Selbstwertgefühl der Kinder, aber leiten sie auch an, Regeln und Normen zu akzeptieren und einzuhalten. Wir legen Wert darauf, dass Eltern und Lehrer gemeinsam den Bildungs- und Erziehungsauftrag umsetzen sowie auf Transparenz der unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Arbeit.

Uns ist wichtig, dass die Öffentlichkeit die Schule mit ihren Aufgaben, Bedürfnissen, Aktivitäten und Zielen wahrnimmt.
Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Schüler zu gesunder Lebensweise zu erziehen und Bewegungsangebote als Garant für erfolgreiches Lernen zu vermitteln.