Grundschule am Rodelberg

Risiko raus 1.November 18

Sporttag im September 18

Tablet tour

48 ausgezeichnete Dritt- und Viertklässler durften am 7. Juni 2019 an einem einmaligen Highlight teilnehmen- einer Tablet Tour. Es wurden 8 Gruppen gebildet und am Treffpunkt Abfischen am Großen Teich die Tablets erklärt. Das Ministerium für Abenteuer war der Ausrichter. Mit einer Begleitperson starteten die Teams in unterschiedliche Richtungen. Nach GPS Vorgaben erfolgten dann die Aufabenstellungen, die sehr unterschiedlicher Art waren. So sollten die Kids z.B. eine Schaukel aus einem Seil bauen und ausprobieren, ein Kind gemeinsam transportieren usw. Über 20 Aufgaben waren vorgesehen, die in 2 1/2 Stunden nicht zu schaffen waren. Am Ende erfolgte die Auswertung der einzelnen Teams und alle waren sich einig- das war einfach klasse!

weitere Bilder und Videos unter dem Link:

Passwort: 248880