Projekte 2014

Unsere Apfeltage gehen weiter

Wir planen Apfeltage, an denen leckere Obst- und Gemüsekreationen gemeinsam mit den Schülern erstellt und verspeist werden. Wir bitten alle Eltern, Großeltern, Wiesaer, Thonberger um Spenden von Obst und Gemüse. Diese Spenden sollten möglichst am Vortag in der Schule abgegeben werden. Vielen Dank an die Durchführenden und Unterstützer!

Geschafft - ein Bücherregal für die Schulbibliothek

Am 31. Oktober 2014 wurde trotz Feiertag unser neues Bücherregal geliefert. Pünktlich zum Schulstart nach den Herbstferien nahmen es unsere Schüler "in Betrieb". Die Kinder der bibliotheksverantwortlichen Klasse 4 sortieren die Bücher neu ein und schaffen so mehr Überblick in unserer Schulbibliothek. Vielen Dank an unsere Sponsoren. KiWi spendiert zur Einweihung des Bücherregals zusätzlich zwei neue Sachbücher.

Liebe Eltern, Spenden gebrauchter, gut erhaltener Bücher sind jederzeit herzlich willkommen.

Dankeschön!

Große Freude und Überraschung herrschte zur bewegten Hofpause am 08.07.2014. Auf unserem Schulhof war Besuch angekommen, der bald von allen Schülerinnen und Schülern umringt war. Frau Brieger, von der Volksbank Bautzen eG, überbrachte der Grundschule Wiesa "Sophie Scholl" sowie dem Förderverein "KiWi" eine Spende in Höhe von 300€ aus dem Erlös des Kalenderverkaufs vom letzten Jahr. Damit erreichen wir unser Spendenziel zur Anschaffung eines neuen Bücherregales für unsere Kinderbibliothek. Diese wird traditionell von der 4. Klasse eigenverantwortlich geführt. Nun können alle Bücher übersichtlich ausgestellt werden. Unsere "Großen" freuen sich schon riesig darauf, den Schülern ab der 1. Klasse bei der erweiterten Auswahl helfen zu können.

Danke für die großzügige Unterstützung!

Marie und Jasmin aus der 4. Klasse